kann eine handy smartphone kamera kaputt gehen?

5 Antworten

Es ist eine Kamera mit einer Glaslinse, was denkst du? Obwohl die Linsen heute aus Gorillaglas Victus o.ä. sind, können die genauso kaputtgehn wie auch der Handybildschirm. Dazu sind im Gehäuse ebenfalls empfindliche Teile die bei einem Sturz kaputt gehn können. Absolut nichts ist unkaputtbar.

kaputtgehen kann alles. Angenommen das Handy fällt so, dass die Kamera auf einem spitzen Stein aufkommt. Dann hilft ein kameraschutz aber auch nichts mehr.

Was denn das für ne frage? Denkst du weil die Kamera im Handy ist, ist sie auf einmal unzerstörbar oder was? Wenn du ne ordentliche Hülle hast, brauchst du nicht unbedingt einen Kameraschutz. Wenn du keine Hülle hast oder eine sehr dünne (bei der die Ränder nicht höher sind als die Kamera) dann wäre das durchaus sinnvoll.

Nein, kann nicht kaputtgehen.

nein, ist unzerstörbar, das ist Kryptonit drinnen