Kamera unscharf nach Reperatur- Was tun? Geld zurück?

GrasshopperFK  12.01.2022, 16:04

Hast du es direkt durch Apple, oder einem zertifizierten Händler reparieren lassen?

Sophiebk
Fragesteller

bei einem Händler in unserer Stadt

2 Antworten

Hallo

muss man reklamieren der Reperatuer hat 3 Nachbessungsversuche danach muss er die korrekte Reperatur durch einen anderen Dienstleister bezahlen (zb Apple)

Aber

  • nur wenn das Gerät Reparierbar ist/war bzw es dem Dienstleister technisch möglich war weil oft ist eine Reperatur nicht vorgesehen
  • wenn die AGB bzw Vertragsklauselen im Reperaturauftrag das nicht begrenzen/ausschliessen. Das ist zwar nicht möglich aber deswegen braucht man einen Anwalt

Natürlich kannst du die Reparatur beanstanden und das Gerät ordnungsgemäß repariert verlangen. Wenn sie es nicht repariert kriegen würde ich mir den kompletten Betrag zurückerstatten lassen, denn die Leistung wurde ja nicht korrekt erbracht.

Wenn er sich weigert kannst du es nur per Anwalt einklagen (oder dich an den Verbraucherschutz wenden). Ist halt die Frage ob sich das rentiert, denn ihm ein Briefchen vom Anwalt zu schicken kostet dich halt schon an die 100€. Und wenn das vor Gericht geht, müsstest du beweisen, dass das Gerät nach dem Splitterschaden noch scharfe Fotos geschossen hat.