Wie kommt eine Nacktschnecke in die Wohnung?

4 Antworten

Evtl.durch ein Gemüse Einkauf....,Wo sie sich mit reingeschmuggelt hat und z.B. über nacht ins bad kam,evtl. Ein kleines Loch irgendwo im Bad,oder irgendwelche Naturprodukte wie z.B. heil erde meine oma hatte das auch schon die hatte so heilerde und dadrin hat die ne schnecke gefunden.War auch aus dem urlaub.Sonst wüsst ich jetzt nichts

Bei mir verstehen sie die offene Terrassentür als Einladung und gucken mal vorbei. Da war irgendetwas offen und die Schnecke ist rein gekommen und das kann auch das Fenster sein. Bei mir ist auch eine die Wand hoch nur das sie schon drinnen war. Du kannst ja versuchen die Wohnung Schneckensicher zu machen indem du Schneckenkorn aufs Fensterbrett streust. Wenn das alles nichts hilft und noch eine rein kommt versuch sie zu beruhigen und geh langsam rückwerts weg. Nicht rennen keine hektischen Bewegungen dann erschrecken sie sich, rennen hinter her und greifen an ;)

Naja, wenn, dann tauchen die auf jeden Fall im Badezimmer auf - vor Allem, wenn gerade jemand am duschen ist. Die heißen ja nicht umsonst Nacktschnecken!

paulamann  20.03.2020, 23:13

hahaha. und wenn der Freund reinkommt fängt sie echt an zu schleimen.

Wohl so gut wie jeder Mensch sieht andere Tiere lieber als gerade Nacktschnecken.

Aber Angst und Panik - also nee, das ja nun auch nicht.

DeliriumTremens  23.06.2013, 21:19

Hey, natürlich Panik! Die bewegt sich ja auch in einem unglaublichen Tempo auf einen zu um dann zuzubeißen!

tynner
Fragesteller
@DeliriumTremens

Ich weiß, es ist lächerlich, aber leider Wahr. Nicht, dass sie zubeißen :). Einige kriegen Panik von Spinne oder Mäuse, ich von Schnecken.

DeliriumTremens  23.06.2013, 21:41
@tynner

Ist ja auch ok, jeder ist da anders... :) ich meins auch echt nicht böse, ich musste aber trotzdem ehrlich gesagt herzlich lachen als ich deine Frage gelesen habe und konnt es mir einfach nicht verkneifen :D sorry

tynner
Fragesteller
@DeliriumTremens

Damit bist du nicht alleine, wenigstens hattest du Spaß :)