Wie kommt eine Nacktschnecke in mein Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Ich vermute mal das du dir die Schnecke einfach mit irgendwas eingeschleppt hast, ohne es zu bemerken. Vielleicht hat die an den Säcken gehaftet, vielleicht auch an den Töpfen. Wer weiß? Vielleicht war auch Schneckenbrut in der Erde.

Alles möglich, nur das die Schnecke den Weg allein ins Haus gefunden hat, das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Schnecken entwickeln offentsichtlich McGyver mäßige Fähigkeiten wenn sie Chilipflanzen oder Paprikapflanzen riechen. Ich habe auch schon gestaunt über welche Wege die in mein Gewächshaus kommen.