Schneckengift zum auf Pflanzen sprühen?

4 Antworten

Kein Gift bitte. Wespen, Bienen andere Insekten leben ebenfalls von den Blüten.

Du kannst sie absammeln, das macht man am besten früh am Morgen. Dazu alles anheben, wo sich Schnecken verkriechen könnten.

Du kannst Dir auch Weinbergschnecken in den Garten holen, die fressen die Eigelege der Nacktschnecken und sie selbst ernähren sich fast nur von welken Blättern.

Die Schnecken fliegen ja nicht auf die Blüten oder Blumen, also bringt Schneckenkorn ganz sicher den gewünschten Effekt. Ganz ungiftig!

Ysalia
Fragesteller

Hm... Stimmt. An die Bienen und andere hatte ich ja garnicht gedacht... Danke für die Antwort :)

Schneckenkorn funktionieren nicht, da die Schnecken sich bei meinem Gärtchen eher auf den Blättern der Pflanzen oder auf den Steinen aufhalten.

Um auf die Blätter zu gelangen, müssen sie - da sie nicht fliegen können - zuerst mal über den Boden an die Pflanzen herankriechen und da streut man ja das Schneckenkorn (vorzugsweise * Ferramol)* hin. Ein Mittel zum Sprühen ist mir unbekannt.

bestreu sie mit salz,die lassen sich alle fallen und am boden schneckenkorn