Wie komme ich zur Schule (Corona)?

5 Antworten

Wenn der Schülerausweis dich als getesteten Schüler ausweist, und im ÖPNV bei dir, ein solcher Test ausreicht, dann sollte auch die Nutzung des ÖPNV durch dich zulässig sein. Der Schülerausweis bleibt auch >18 gültig, Schüler und volljährig sein schließt sich nicht aus ;-).

und ich werde ja jeden Tag in der Schule getestet aber Schülerausweis gilt wohl nicht für 18 jährige.

Doch, soweit ich weiß, sind Schüler*innen von der Regelung grundsätzlich ausgenommen.

Hast Du eventuell die Möglichkeit, die Tests schon zu Hause zu machen und Dir von der Schule eine Bescheinigung mitgeben zu lassen, die Du ausfüllen/unterschreiben musst, um zu 'beweisen', dass Du (negativ) getestet wurdest?

Lia2022  01.12.2021, 08:28

Ja das stimmt schüler:innen sind ausgenommen haben unsere lehrenden gesagt

Mit Schüler Ausweis gilts du als "getestet" weil man sich ja in der Schule testet zumindest ist es so für Schüler unter 18 soweit ich weiß. (Information aus 2ter Hand) aber informiert dich einfach nochmal im Internet

Lila9983
Fragesteller

Ich finde dazu nichts. Und ich bin Schülerin aber nicht unter 18 sondern genau 18. (Abiturentin)

Danke, daß Du geimpft bist!

Ich denke zum Testzentrum fahren / gefahren werden, dann mit dem PCR Test zwei Tage Bus fahren können, dann wieder hin ist nicht wirklich praktikabel.

Mal bei der Betreiberfirma vo Bus angefragt ob die den Test aus der Schule vom Tag vorher akzeptieren?