Darf ich mit dem Schülerausweis kostenlos fahren / bekomme Fahrkarte günstiger?

3 Antworten

Das kommt auf euren Verkehrsverbund (und es gibt über 50) an, Gibt es da ein entsprechendes Ticket ja sonst nein.

Also Stadt/kreis + Verkehrsverbund googlen und da gucken.

nur wenn das explizit auf dem schülerausweis drauf steht.

ansonsten musst du in deinem betrieb nachfragen, ob die eine kooperation mit dem verkehrsverbund haben und ein vergünstigtes monats-/jahresticket (bei uns heißt das jobticket rd. 40€/Monat aber mehr leistung als die Standard monatskarte für fast 70€) ausgeben können bzw. einen entspr.. antrag für den verkehrsverbund haben

oder du musst dir bei dem verkehrsverbund eine Schüler-/Azubimonats/jahreskarte holen.

du musst halt bei beiden stellen nachfragen

Du bekommst deine Fahrkarte beim zuständigen Verkehrsbund vergünstigt, aber kostenlos nicht.