Wie komme ich zu einem Praktikum bei Mediamarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Media-Markt und frage dort beim Info-Stand nach dem Chef. Sonst sprich einen Mitarbeiter des Media-Marktes an. Sie erkennst Du an der roten Kleidung. Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Mitarbeiter den Personalchef kennt. Und ihn musst Du ansprechen!

Sonst kannst Du auch einen Vertrauenslehrer bitten, dort anzurufen. Die Schule und Deine Eltern müssen auf jeden Fall ihr Einverständnis geben.

chris333826
Fragesteller

ok auch vielen Dank! :D

Geh in den Mediamarkt deiner Wahl und frag einen der Security leute nach der Nummer. Dann frag ob ihr euch mal treffen wollt (zum Abendessen oder so) und dann hast du schon fast ein Praktikum.

L.G. Nicofragt1337

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten ist es selbst hinzugehen! Denn falls sie Praktikanten brauchen, Hast du schon mal einen guten ersten Eindruck gemacht und wenn nicht dann bedankt du dich und gehst wieder!

chris333826
Fragesteller

ok danke :D

Mediamarkt googlen, Telefonnummer anrufen, sagen, was man möchte, sich weiterleiten lassen, klären lassen, ob es ginge....

Was ist denn daran so schwer?

Unverständliche Grüße

Gerda

chris333826
Fragesteller

wow D: eingeschüchterte Grüße zurück

chris333826
Fragesteller
@Gerda78

Wie ich oben geschrieben hatte wäre es mir halt eigentlich am liebsten einen Brief zu schicken (oder eine Email) Weil ich bei einem Gespräch immer etwas schüchtern bin :1

Gerda78  25.10.2019, 16:13
@chris333826

Dann solltest du erst recht antworten! Im Praktikum kannst du schließlich auch nicht Schildern hochhalten, was du sagen möchtest. Trau dich!