Wie komme ich von schwarz zur blonde haarfarbe?

Momentan - (Frauen, Haare, färben) Wunschfarbe - (Frauen, Haare, färben)

7 Antworten

Einfache Antwort: geht nicht.

Zumindest nicht an einem Tag, sofern du deine Haare behalten möchtest!

Blondieren ist ein sehr strapazierender Prozess für die Haare, da natürliche Pigmente dem Haar entzogen werden. Das sorgt dann für brüchige, trockene und glanzlose Haare. Das wieder zu "verbessern" dauert!

Bitte geh zu einem Friseur und lass dich beraten. Ich empfehle dir, zunächst hellbraun zu werden, dann den Haaren eine Pause gönnen und sich viel darum kümmern!

Ein paar Monate später kannst du dann auf goldblond gehen, dann wieder Pause.

Danach kannst du dich dem Ziel langsam annähern.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich vor einigen Jahren, denn ich durfte meine schönen langen Haare kinnlang abschneiden. Sei vorsichtig und lass es von einem Profi machen!

Du solltest zum Friseur gehen.

Es gibt so viele Blond-Töne und nicht jedem steht jeder.

Außerdem hat ein Friseur damit mehr Erfahrung. Machst du es allein, kannst du dir ganz leicht die Haare kaputt machen. Auch kann beim selber färben/bleichen oft eine ungewollte Farbe entstehen.

Wieso? Schwarz ist doch viel schöner :)

Jedenfalls kannst du das nicht selber machen. Damit ruinierst du dir alles. Lass das vom Friseur machen.

Garnet72  05.09.2018, 02:20

Eben - blond steht nicht jedem: lass dich zumindest beraten, damit du den für dich geeigneten Blondton findest!

Ich würde es lassen, da dein Haar jetzt schon strapaziert und dünn ausschaut

Schwarz ist viel mystischer und hat so nen Reiz. Bleib einfach so