Wie komme ich von der Spielsucht weg?

7 Antworten

sehr schwer wenn man keine therapietipps geben darf,ich hätte sogar adressen.

also wenn ein spieler da reingeht,dann ist es auch vorbei mit dem spass. noch schlimmer wenn einer mit der ec karte reingeht denn die haben ja automaten wo man schön geld abheben kann. am besten du versuchst es in schritten,also nicht reingehen unter dem motto...naja..für nen 20er mal probieren...denn das wird nicht hinhauen.

am besten versuchen garnicht erst reinzugehen. mache einen weiten bogen und versuche einkäufe,besuche ect..alles zu vermeiden das du so einer halle nicht in die quere kommst.

aber wenn ein spielkranker geld bekommt dann wird es ihn wie ein unsichtbarer magnet dahinziehen...das ist ja die sucht,schwer zu verstehen...

und du weisst ja,was für alle süchte gilt...man kann es stoppen,aber nicht heilen.

ein rückfall kommt sofort und du stehst an der stelle wo du aufgehört hast. also keine versuche starten,auch wenn du 10 jahre spielfrei bleiben solltest!!

viel glück zum nichtspiel;-)

Hallo loqqito

es ist immer sehr schwierig, von einer Sucht wegzukommen. Doch es wird auch bei der Spielsucht so sein: Du musst jede Spielerei um Geld in der nächsten Zeit kraft Deiner Willenleistung vermeiden, so wie jeder Alkoholkranke auch jeden Alkohol meiden muss. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du Dir dafür ein (relativ) zeitintensives Hobby zulegst, das Dir Spass macht. Zum Beispiel einen Sport betreiben oder ein Instrument lernen.

Wenn es Dir aus eigener Kraft nicht gelingt, von der Spielsucht wegzukommen, solltest Du Dir professionelle Hilfe eines Psychiaters holen und das auch mit Deinen Eltern und Kollegen (Lebenspartner) besprechen. Du musst keine Angst haben, deswegen ausgelacht zu werden : Spielsucht ist eine ernsthafte Erkrankung und der erste Schritt ist sicher, dass man sich das selbst eingesteht.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

geh zur Suchberatung in deiner Stadt. die kennen alle Adressen, die für dich in Frage kommen. ohne Unteratützung von Fachleuten wirst du es kaum schaffen. Die Alternative ist: geh nicht mehr hin.In den Casinos kannst du dich sperren lassen.

wenn du schon in der Frage schreibst "keine Suchberatung" willst du eh nicht aufhören, dann kannst du dir die Frage hier sparen.

Geh einfach nicht mehr hin, such dir andere Hobbys & vor allem andere Freunde :) Sprich mit Familie & Partner darüber damit sie dich unterstützen können.

du kannst es nicht ohne suchtberatung. die abhängigkeit ist psychisch und muss durch eine therapie behandelt werden. dadurch erhässlst du stärke und auswege wie du damit umgehen kannst