Wie komme ich von der Glotze weg?

9 Antworten

Vielleicht die TV-Zeiten explizit auf eine bestimmte Zeit eingrenzen und sich strikt daran halten - kann man auch beim Handy machen.

Vllt startest Du mal ein neues Hobby, lernst neue Freunde kennen. Sport hilft auch ganz gut.

Entweder musst du weg von ihr gehen (z.b in einen anderen Raum oder in die Natur)

Oder du bringst sie weg (z.b Verkauf oder einem Freund schenken)

*Tipp: Auf Ebay kann man gut Elektronik verkaufen, viel glück!

MfG

Versuche Sport zu machen, oder treff dich mit Freunden und unternehme etwas anderes

Setze dir Zeiten am Tag, zu denen du fernsiehst, am besten plane für die gesamte Woche Sendungen, die du sehen möchtest und stelle den Fernseher vorher nicht an und hinterher sofort aus.

Plane bewusst andere Aktivitäten, die du sonst durch zu viel TV verpassen würdest, z.B. Treffen mit Freunden, Hobbys, Aktivitäten, die du machen musst und die sonst zu kurz kommen.