Wie komme ich näher an meinen besten Freund (Nicht schwul)?

3 Antworten

Das wird schon wieder. Du bist in einer Altersstufe die spannend und aufregend ist, allerdings von vielen Änderungen gekennzeichnet ist. Vieles ändert sich so schnell, dass man kaum hinterherkommt ( heute z.B. sind Autos wichtig, Morgen Mädchen, übermorgen Computerspiele usw.) Man muss ausprobieren und offen für Neues sein (Liebe, Freundschaft, Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft/Verein/Clique. Irgendwann findest Du raus, was für wichtig ist und zu welcher Clique/Gruppe Du hingehörst.
Sowas scheint mit deinem besten Freund zu sein. Wahrscheinlich hast Du gerade erlebt, was eine Freundschaft wert ist und fühlst Dich wohl in der Beziehung. Eine beste Freundschaft gibt Kraft und manche haben erstmals Vertrauen zu jemanden und fühlen sich zugehörig und verstanden.

Aber:

augenscheinlich bist unerfahren in Sachen Freundschaft, unerfahren im wechsendem Umgang mit Freunden (in Schule und Freizeit) und Dir fehlt vielleicht Vertrauen in die Freundschaft, Dir fehlt Selbstvertrauen (das Du Deinem Freund wichtig bist) und Dir fehlt vielleicht Selbstbewusstsein. Und deshalb bist Du eifersüchtig und klammerst.

Das ist normal und gehört dazu.

Egal wie, Du musst Deinem Freund Freiraum und eigene Vorstellungen zur Freizeit oder zu Gruppenarbeit gönnen. Wenn Du klammerst erreichst Du das Gegenteil: er wendet sich ab. Das ist später auch so: wenn Du einen Partner/Familie hast, darfst Du sie/ihn/sie nicht einengen (ist nicht Dein Eigentum).

Also:

übe das (später in der Familie wie es genauso : Deine Frau/Mann wollen auch Freiraum haben und wollen nicht ständig in einer Umklammerung sein) .

Lerne, auch mal alleine was zu machen. Gib die Eifersucht auf. Eifersucht ist oft (manchmal nicht) ein Zeichen für fehlendes/schwaches Selbstvertrauen und schadet jeder Freundschaft oder Beziehung.

Ich hatte die selbe Situation wie du.

Oft findet man andere Menschen einfach spannend und fühlt sich aus irgendeinem Grund hingezogen.

Es ist sehr schwierig zu sagen was du da machen kannst.

Unternim mehr mit ihm.

Rede oft mit ihm usw...

LukasSlip
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Darf ich fragen, in welchem alter du die Situation hattest? Und ob sie einfach vorbeiging oder ob sonst was geschehen ist?

Vdhej  18.12.2023, 20:30
@LukasSlip

Ich war 15. Das ging von ca. 12-15. Dann habe ich die Schule gewechselt. Ging leider vorbei.

Ich bin offenbar genauso wie du!😅

Leider habe ich auch nie gut anfreunden können weil ich mich komisch in der Gegenwart der Person verhalten habe weil ich nichts falsch machen wollte/riskieren wollte.

Sei einfach du selbst und versuche viel Kontakt mit ihm zu haben ohne dich aufzudrängen.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach!😃

Ich glaube einfach das bei uns hormonell einfach alle Sicherungen durchbrechen.

Manchmal muss man akzeptieren, dass jemand seinen Freiraum braucht:)

Rede doch mit ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung