Wie komme ich nach Nimmerland (Peter Pan)?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne tatsächlich eine Methode und die nennt sich luzides Träumen. Zwar wärst du dann nicht wirklich dort, aber es würde sich, wenn auch nur für jeweils kurze Zeit, tatsächlich so anfühlen als wärst du dort.

Sobald man einen luziden Traum hat, wird der Traum gefühlt zur Realität. Eine andere Möglichkeit ins Nimmerland zu kommen gibt es womöglich nicht.

Liebe Grüße! :)

leo344
Fragesteller

Kannst du mir sagen Wie das geht?

DeadlyDalek  05.11.2023, 19:53
@leo344

Es braucht vielleicht ein bisschen Übung, um den ersten luziden Traum zu bekommen, aber es hilft sehr Traumtagebuch zu schreiben und über den Tag verteilt Reality Checks zu machen.

Wenn du Traumtagebuch schreibst, markiere auch am besten alle Traumzeichen, die in der Realität unmöglich oder extrem unwahrscheinlich sind. Ich nutze dazu zwei verschiedene Farben. Eine für physikalische Unmöglichkeiten (zB Fliegen ohne Hilfsmittel, plötzlicher Szenenwechsel) und die andere für persönliche Unwahrscheinlichkeiten (zB esse Fleisch obwohl Vegetarier). Mit einem Traumtagebuch schulst du einerseits dein Traumerinnern und andererseits Traumzeichen auch im Traum zu erkennen.

Als Reality Check kannst du dir mit den Fingern die Nase zuhalten und versuchen durch die Nase zu atmen. Im Traum wirst du atmen können, da dein realer Körper auch normal atmen kann. Schau dir mehrmals täglich deine Umgebung an und frage dich ernsthaft, ob du gerade in einem Traum sein könntest. Mach anschließend dann den Reality Check, um zu bestätigen ob du gerade in einem Traum bist.

Viele weitere hilfreiche Informationen, vor allem auch zu Methoden und Techniken, findest du auf der Klartraum Wiki Seite: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt das Land nicht in echt. Also kannst du da auch nicht hinkommen.

Wenn du das Buch liest, bleibt dein Körper in deinem Zimmer, aber dein Geist wandert nach Nimmerland. Lesen ist eine unglaublich tolle Erfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.