stimmt es, dass Nimmerland der himmel ist?

4 Antworten

Ja, das ist richtig, auch wenn es meines Wissens nach nicht um suizidäre Totesfälle geht, sondern um Kindesopfer während des Kriegs, denen die Angst durch die Geschichte genommen werden sollte.

Vor ein paar Monaten ist der Film PAN rausgekommen, der ist eig. ganz cool und da wird das auch nochmal dargestellt.

Buckykater hat recht, steht so im Buch: Die Anzahl der Jungs variiert natürlich, je nachdem wie viele getötet weden und so weiter,und wenn sie erwachsen zu werden drohen, was gegen die Regeln verstößt, dezimiert Peter ihre Zahl....

Quelle: Peter Pan vollständige Ausgabe Insel Taschenbuch Verlag.

Was übersetzt heißt: Peter tötet die verlorenen Jungs wenn sie erwachsen werden.

Na,,das Buch wohl nicht gelesen was ????

In der Originalgeschichte nicht. Da macht Peter Pan nämlich immmer wieder einen ganzen Schwung von Kindern den Garaus eben weil sie nicht altern . Damit will er Überbevölkerung in seinem kleinen Reich verhindern. Soll wahrscheinlich zeigen daß ewig jung bleiben nicht wirklich eine Lösung ist