Wie komme ich ins Kaloriendefizit?

4 Antworten

Hallo! Im Defizit bist Du wenn du weniger Kalorien aufnimmst als Du verbrauchst.

Aber man braucht System - und das fängt schon mit der Frage an. Geschlecht,  Alter, Trainingsstand, Gewicht / BMI - alles fehlt.

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Ich würde das eh eher durch Ausdauersport als durch Kaloriendefizit regeln.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du bist im Defizit, wenn du weniger isst, als du verbrauchst.

Aber Achtung: mit einfach nur weniger essen, baust du nicht primär Fett ab sondern Muskelmasse. Du musst dich auch bewegen, deine Muskeln brauchen, sonst werden sie abgebaut.

Sixpack wird sichtbar bei einem KFA von < 15%, normal in der heutigen Zeit bei jungen Menschen ist so um die 20%.

Ich esse am Tag 1500 kalorien weil ich abnehmen will, wenn ich Sport treiben esse ich etwas mehr. Ich kann dir die App Lifesum empfehlen. Habe damit super Erfahrungen gemacht. Sie berücksichtigt auch den Sport.

Wenn du unter deinem Tagesbedarf bleibts, bist du im defizit. Du verlierst also an Gewicht.

Nighthawk44
Fragesteller

Danke