Wie komme ich in Discord rein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mithilfe des Codes welcher sich alle 30s ändert den solltest du weiterhin auf deinem iPhone finden können,

Alternativ auch mit den Backup Codes, welche du beim erstellen des 2fa erhalten hast.

alex1281
Fragesteller

Und wenn ich nicht immer extra dafür das Handy wechseln will?

CLEBA  16.05.2023, 16:05
@alex1281

Dann musst du 2fa neu einrichten, dies kann man weiterhin über die Einstellungen in discord machen. Für 2fa gibt es verschiedene Apps die man verwenden kann, Google authentikator, authy... Microsoft hat auch einen meine ich... Etc pp...

Oder man speichert dass in einer Datenbank eines passwortmanagers ab...Ich habe meine 2fa Codes z.b in einer keepass Datenbank. Hat den Vorteil dass ich mir das selber backuppen kann ohne auf irgendwelche Dienste zu müssen

alex1281
Fragesteller
@CLEBA

Hab sowas auch schon probiert, verstehe aber nicht wie die 2FA Apps funktionieren

CLEBA  16.05.2023, 16:31
@alex1281

In der Regel erhält man einen QR-code, welchen man mit einem Handy/ 2Fa App einscannt... alternativ kann man sich auch einen Link/Zeichenkette anzeigen lassen, welche man in seine 2FA app Importiert. daraus wird denn (idR alle 30s) ein neuer Code abgeleitet. dieser wird zusätzlich zu dem Passwort benötigt

alex1281
Fragesteller
@CLEBA

Hab ich gemacht, hat sogar funktioniert, danke. Das wurde jetzt automatisch von einem gewissen "Google Smart Lock" ausgefüllt, was ist das? Ich habe keine App die so heißt

ytimoyt  16.05.2023, 16:49
@alex1281

Google Smart Lock ist ein integrierter Passwortmanager von Google.

alex1281
Fragesteller
@ytimoyt

Ich wollte eigentlich wissen wie man es ausschaltet weil ich ja keine zugehörige app habe, habs jetzt aber geschafft