Discord 2fa probleme?

2 Antworten

Lass mich raten: Du hast den Authenticator auf dem alten Handy gehabt und dieses inzwischen verkauft und/oder neu aufgesetzt.

Und zufälligerweise hast du auch vergessen, Backup-Codes zu generieren und zu speichern.

Tja, wenn du nicht zufällig noch in einem Gerät angemeldet bist und darüber Backup-Codes generieren lassen kannst oder deine 2FA-App ein Online-Backup anbietet und du auf dieses zugreifen kannst, wirst du dir einen neuen Discord-Account erstellen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

NickTV134
Fragesteller

Naja ich sag es mal so... Bei meinem alten Handy ist der Akku implodiert also könnte ich garnicht den Code retten und wenn ich den Code auf dem PC öffnen will brauch ich mein Passwort das habe ich aber vergessen und wenn ich es zurücksetzen will brauch ich wieder die 2fa

xxxcyberxxx  13.06.2021, 18:43
@NickTV134
Naja ich sag es mal so... Bei meinem alten Handy ist der Akku implodiert also könnte ich garnicht den Code retten

Du hättest dir davor schon Backup-Codes generieren können/sollen - direkt nach der Einrichtung am besten ...

und wenn ich den Code auf dem PC öffnen will brauch ich mein Passwort das habe ich aber vergessen

Dh du bist am PC nicht eingeloggt? Auch da bräuchtest du den 2FA Code dann :^)

und wenn ich es zurücksetzen will brauch ich wieder die 2fa

Tja.

Dumm gelaufen, der Account ist dann wohl weg

NickTV134
Fragesteller

Und wie kann ich Codes generien? Also mit welcher app etc.?

xxxcyberxxx  13.06.2021, 18:43
@NickTV134
Und wie kann ich Codes generien? Also mit welcher app etc.?

Du wirst doch beim Einrichten der 2FA eine entsprechende Authenticator-App heruntergeladen haben ...

Ich selbst nutz Authy dafür

NickTV134
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe nichts heruntergeladen 😅mir wurde irgendein Code eingefügt..

xxxcyberxxx  13.06.2021, 18:47
@NickTV134

Das bezweifel ich doch mal sehr stark, so funktioniert 2FA nicht ...

NickTV134
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Mag sein, nagut dann ist der Account halt weg und mein Discord Server 😅hab ja mods die mich dann wieder rauf lassen mit einem neuen Account

xxxcyberxxx  13.06.2021, 18:50
@NickTV134

¯\_(ツ)_/¯ nach einiger Zeit der Inaktivität des Besitzers kannst du beim Support dann anfragen, ob das Besitzrecht übertragen werden kann

Nächstes mal besser aufpassen, 2FA gescheit einrichten und die Backup-Codes noch sicher aufbewahren

NickTV134
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Sooooo. Dank meiner Partnerschaft mit Google konnten sie mir das gespeicherte Passwort von Discord schnell freigeben und somit konnte ich mich endlich wieder anmelden :)

Wenn du keinerlei Optionen hast, dir einen Code zuschicken lassen zu können, hilft eventuell der Discord Support weiter. Schreibe diesem am Besten mal.
https://support.discord.com/hc/de/requests/new