Bei Discord Anmeldung wird nach 2fa code gefragt?

3 Antworten

Bei der Einrichtung musstest du eine Authenticator App herunterladen, dort findest du den Code.

Wenn du die App nicht mehr hast kannst du auch ein Backup-Code eingeben denn du dir aufschreiben solltest.

Solltest du beides nicht mehr besitzen kannst du dich leider nicht mehr anmelden.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

naja du musst 2fa ja mal eingericht haben. in der regel mit einer App wie google authentikator- dort wird ein Code alle 30 Sekunden neu generiert, dieser wird zusätzlich zu deinem Passwort benötigt -> du kannst dich ohne nicht anmelden, dies ist ja der sinn...

du hast beim erstellen backupcodes bekommen, die du hoffentlich aufgeschrieben/ abgespeichert hast mit diesen kannst wieder an deinen Account zugreifen.

alternativ sofern du dies eingerichtet hast, kannst du auch sms als backup nutzen

dies muss natürlich im Vorwege passiert sein

Bild zum Beitrag

 - (Discord, Discord Anmeldung )

Geh auf dein Handy in die Einstellungen, dann Passwörter, dann such nach deinem discord Account in den Passwörtern und klicke darauf, da sollte der 2FA Code stehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten
 - (Discord, Discord Anmeldung )