Wie kann ich mich einloggen ohne 2fa (discord)?

3 Antworten

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt
Wie kann ich mich einloggen ohne 2fa (discord)?

ohne 2FA- oder Backup-Code: Gar nicht, wenn die Funktion aktiv ist ... Da kann dir auch nicht der Support helfen

war auf discord unterwegs und würde aufeinmal automatisch abgemeldet. Ich versuchte mich wieder einzuloggen und auf einmal fragte mich discord nach einem 2fa Code, ich hatte diese Funktion noch nie auf diesem Account aktiviert

das klingt stark danach, als hätte jemand deinen Account übernommen und die 2FA eingerichtet - wenn du es nicht warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Wenn du keinen Code hast, kannst du dich nicht einloggen. Du musst die Funktion aktiviert haben sonst würde Discord nicht nach einem Code fragen. Du kannst versuchen den Discord Support anzuschreiben aber die können dir eigentlich nicht helfen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.
xxxcyberxxx  05.07.2022, 17:18
Du kannst versuchen den Discord Support anzuschreiben aber die können dir eigentlich nicht helfen.

jup, der letzte Teil des Satzes ist halt leider die Wahrheit. Bei vergessenem / verlorenen / andersweitig nicht verfügbarem 2FA-Code und ohne Backup-Codes kann auch der Support nicht helfen.

Garnicht mehr. Es wurden mehrere Bots erstellt. Deswegen haben sie die 2FA relativ pflichtig gemacht.