Discord gehackt?

5 Antworten

Ich habe mein Passwort, Email geändert, 2FA aktiviert und meine ganzen Autorisierten Apps/Bots entfernt.

Dafür ist es zu spät.

Über die Apps hat jemand dich Kompromittiert, keine Ahnung woher du dir die Apps gezogen hast aber Discord und MS Windoof 11 ist sowas von unsicher ,kannst gleich nen Schild an deinen PC kleben mit "Willkommen"

Nun frage ich mich woran das liegt. Während ich am Schlafen bin werden weiterhin Links verbreitet. (ca. 5-10 mal im Monat)

Wenn dein Virenscanner nichts findet liegt das Problem im Web also evtl auf dem Server zu dem du dich Verbindest.

Einzig und alleine , Account Löschen/Schließen, Windoof 11 gründlich auf Spyware,Viren etc. Checken. Neuen Account Nutzen und keine zusätzlichen Apps verwenden.

Wenn das nicht Hilft , Daten sichern Windoof 11 Plattmachen, keine Recovery,keine Wiederherstellung,keine Rücksetzung versuchen.

Die Chance ist gering das das hilft , sollte aber nicht außer Acht gelassen werden. daher Benutze ich auch ( wenn es nicht anders geht) Discord in einer VM in der eine Linux Distri Steckt. Ist mir zu unsicher dieser Discord Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
tommy1T  25.06.2023, 21:20

Was genau meinst du unter "die apps"?

Minecraftsgp  01.09.2023, 10:43

Zu unsicher würde ich jetzt als größten Mist des Jahrhunderts bezeichnen, wenn man sein Gehirn einfach mal einschalten und eingeschalten lässt, ist Discord eigentlich nicht gefährlich.

Mal in den Einstellungen unter "Authorisierte Apps" nach verdächtigen Sachen suchen, insbesondere solchen, die die Berechtigung haben, Nachrichten zu schicken.

Edit: Entschuldige, hab die zweite Zeile der Liste überlesen.

Ist dein Computer jemals an dabei? Besteht die Möglichkeit, dass du einen Keylogger oder sonstige Software die z. B. dein Token ausliest auf dem PC hast? Passiert es zu den gleichen Uhrzeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
Testbenut123
Fragesteller

nein mein PC war zu dem Zeitpunkt nicht an. Ich hab zu dem Zeitpunkt geschlafen

habe das gleiche Problem seit gestern bin so ein server beigetreten wo man sich verifizieren muss habe das gemacht das war eig ein normaler Server aber anscheinend nicht und jetzt schickt mein acc einfach Einladung links in allen server und direkt Nachrichten kann mir einer helfen habe heute alles geändert 2fa und pw ich hoffe mal dass es jetzt weg ist habe auch alle Apps oder sonnst was von mein acc entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist ein Gerät infiziert. PC oder Handy.

Testbenut123
Fragesteller

Aber danke für die Zeit. die du darin investiert hast :)

Unter Einstellungen>Geräte siehst du alle Geräte die noch angemeldet sind. Wie sieht es dort aus?

Wurden diese links weiterhin verschickt nacchdem du diese einstellungen geändert hast:

Ich habe mein Passwort, Email geändert, 2FA aktiviert und meine ganzen Autorisierten Apps/Bots entfernt.

oder scheint das problem bereits behoben zu sein?

Hast du mitbewohner, die evenutell dein gerät (vermutlich handy) nutzen könnten und diese nachrichten verbreiten?