Wie komme ich in den Recovery-Modus?

1 Antwort

Du bist im Download-Modus oder auch Odin-Mode genannt, ein spezieller Modus der nur bei Samsung Smartphones existiert, wo du mit der Software Odin über ein Rechner dein Handy entweder das Originale System komplett neu aufsetzen kannst oder um eine Custom ROM aufzuspielen, bzw. ein alternatives und aktuelleres System. Hier kurz erklärt:

Eine Custom ROM ist ein System, das als Alternative zu der Herstelleroberfläche auf das Smartphone installiert wird. Als “Custom” werden diese Systeme bezeichnet, weil sie nicht vom Hersteller, sondern von der Android-Community erstellt wurden.

Kurz gesagt, was du machen willst, da bist du falsch, du willst ja in die Recovery, wo du dein System einfach zurücksetzen kannst.

Du musst, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist, die Lautstärke-Taste Hoch, den Home Button und die Power Taste zusammen drücken und danach bootet es in den Recovery-Mode (in den Odin-Mode kommst du übrigens anstatt Lautstärke Taste hoch, bei Lautstärke Taste runter rein).

(In der Recovery wählst du etwas aus mit den Lautstärke Tasten, also hoch und runter und bestätigen kannst du mit der Power Taste.)

Hier wählst du fürs zurücksetzen die Option "wipe data/factory reset" und bestätigst das und danach musst du noch zur Auswahl "yes" springen und bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LDanne
Fragesteller

Ich hatte die richtigen Tasten gedrückt.

Sobald ich das Ladekabel entfernte, kam der Recovery mode.