2FA in MS Authenticator neu anlegen?

2 Antworten

Kannst du spezifizieren, welche Seiten das betrifft? Dann kann ich dir vielleicht helfen. Aber in der Regel musst du ins Menü unter Einstellungen und dann bei Sichertheit schauen. Da müsste dann so etwas wie Multifaktor-Authentifizierung stehen. Wenn du das anklickst müsste es mehrere Optionen wie MS Authenticator etc. geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst das nur Transferieren und nicht neu anlegen:

https://www.howtogeek.com/682273/how-to-move-microsoft-authenticator-to-a-new-phone/

luidor
Fragesteller

Hi, Danke für den Link. Aber ich - glaube - ich habe noch kein Cloud-Backup gemacht u. Wiederherstellung wird mir nicht angeboten. Schätze, ich muss doch alles zu Fuß machen. So gut diese 2FA Authenticator sind, man sollte auf keinen Fall sein Smartphone neu aufsetzen müssen. Hatte das Drama schon mit Google Authenticator u. jetzt das Gleiche neu bei MS.Naja, kann man nix machen...