Frage von lelixde1, 427

Ist es möglich die Google verification lock (FRP) zu umgehen. Flüchtling hatte Virus kein Geld für neues Handy hard reset und FRP lock aktiviert?

Also fangen wir bei der Geschichte ganz vorne an. Mein Vater arbeitet als Flüchtlingsbetreuer in einer Notunterkunft und dort ist eine arabische Frau, welche wohl einen Virus auf ihrem Samsung Galaxy Grand Prime Duos (SM-GT531H) hatte und einen hard reset über das Recovery menu durchgeführt hat. Bei dem Neustart ist ihr aufgefallen, dass sie beim ersten start die Gmail des Besitzers (Ihre alte Gmail) eingeben muss die sie aber nicht mehr weiß und nicht mit einer Telefonnummer verknüpft hatte. Damit ist sie dann zu meinem Vater gegangen welcher sich recht gut mit Problemen dieser Art auskennt und wohl der einzige vertrauenswürdige Betreuer dort ist und er sagte, dass er versucht das Problem zu beheben. Damit ist er heute zu mir gekommen und hat den ganzen Tag versucht unzählige Methoden zu probieren bei denen uns es auch gelungen ist in die Einstellungen zu kommen ein Passwort eingegeben und von dort aus einen reset durchzuführen was aber nichts gebracht hat (In die developer Einstellungen sind wir aber nicht gekommen). Jetzt sind wir fraglos und diese 129€ sind für einen Flüchtling viel zu viel da sie all ihre Ersparnisse für den Weg nach Deutschland brauchten und wir auch schlecht die Möglichkeit haben ein neues zu verschenken da dann auch alle anderen etwas wollen und das einfach zu teuer ist.

Noch einige dinge -Samsung galaxy grand prime duos SM-G531H

-Android 5.1.1

-Haben alles mögliche von youtube und internet getestet was sehr viel Zeit beansprucht hat (fast nur arabische und russiche seiten)

Antwort
von Steffile, 355

Falls auf dem Phone keine wichtigen Sachen sind sollte doch ein Factory Reset reichen?

http://visihow.com/How_to_reset_android_device_without_using_gmail_id

Kommentar von lelixde1 ,

Ja mein Vater hat das schon nach factory reset bekommen

Kommentar von Steffile ,

Okay, sorry.

Antwort
von R3HAX, 352

Bereits die Stock Rom neu draufgeflasht ?

Kommentar von lelixde1 ,

Dafür muss doch soweit ich weiß USB Debugging aktiviert werden was aber nur in den Entwickler optionen gemacht werden kann. Wenn das auch anders geht brauch ich erstmal die stock rom :/

Kommentar von R3HAX ,

Kann durch die Stock Recovery eine Custom Recovery geflasht werden ?
.
Angeblich soll ADB via Fastboot auch ohne USB Debugging funktionieren....

Antwort
von Draze, 319

Du kannst auch das Smartphone ohne USB Debugging flashen

Kommentar von lelixde1 ,

Dann brauche ich noch die Firmware

Kommentar von Draze ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community