Wie komme ich aus dieser Abo-Falle raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Abo direkt bei diesem Drittanbieter stornieren. Dein Mobilfunkanbieter kann dir nur eine Drittanbietersperre einrichten, damit du kein weitetes Abo abschliessen kannst. Die Regulierungsbehörde hat zwar dieses Verhalten des Aboanbieters untersagt, aber ein Protest bringt dir das Geld nicht zurück. Auch ein Rechtsweg wird sicherlich wegen Geringfügigkeit eingestellt, und oft sitzen diese "Anbieter" oft im Ausland.

Wiederspruch bei deinem Anbieter einleiten das du diesen Service nicht genutzt hast und dementsprechend auch nicht bezahlst.

Wenn schon vom Konto abgebucht, zurück holen und nur den teil überweisen der auf deiner Rechnung steht abzüglich des Preises vom "Abo".

Zur Not einen Anwalt suchen.

Bei deinem Anbieter anrufen und eine Drittanbieter Sperre einrichten lassen.

Anbieter anrufen und Drittanbietersperre einrichten lassen.

Mir hat man den Betrag erstattet.

dr verbraucherzentrale, eventuell auch der polizei melden, auch anzeigen? und: in zukunft besser aufpassen