Wie komme ich an meine Bilder ran von einem kaputten iphone?

3 Antworten

Hallo ItsABanshee,

wenn iCloud für Fotos auf dem iPhone 5c damals aktiviert war, müssten alle Fotos und Videos über iCloud synchronisiert worden sein.

Da dieselbe Apple-ID verwendet wird, müsstest du in diesem Fall allerdings die Fotos und Videos von damals auf deinem jetzigen Gerät über die "Fotos"-App abrufen können, vorausgesetzt, dass du iCloud momentan aktiviert hast und genug Speicherplatz vorhanden ist.

Wenn iCloud für Fotos nicht aktiv war und kein anderer Cloud-Anbieter genutzt wurde, könnte eine Verbindung des iPhones mit einem Mac oder PC per Kabel helfen. Heutzutage muss zur Bilderfreigabe das iPhone entsperrt sein und ein Tippen auf "Diesem Computer vertrauen" ist erforderlich.

Früher gab es diese Sicherheitsvoraussetzungen meiner Erfahrung nach nicht mehr, aber in diesem Punkt kann ich mich irren. Probiere eine Verbindung mithilfe des Aufladekabels an einem anderen Gerät aus, sofern du noch im Besitz eines Aufladekabels des iPhone 5c bist.

Eine externe Speicherkarte wurde beim iPhone 5c nicht unterstützt, genauso wenig wie bei den modernen iPhones.

Obwohl es laut der Beschreibung schon einmal nicht geklappt hat, könntest du erneut eine Reparatur aufsuchen. Probiere dabei mehrere Reparaturen aus, bei den Apple Stores oder anderen zertifizierten Reparaturen wird das iPhone genau geprüft und kann in den meisten Fällen repariert werden. Gegebenenfalls können Daten über Fernanalysen wiederhergestellt werden. Einen Versuch ist es allemal wert.

Bei den unten aufgelisteten Links gibt es mehrere Anleitung zur Datenrettung ohne Backup. Probiere diese Methoden gegebenenfalls aus.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:

https://www.imobie.com/de/support/iphone-kaputt-daten-retten.htm

https://www.macwelt.de/a/iphone-geht-nicht-mehr-an-das-ist-zu-tun,3436898

https://www.wondershare.com/de/iphone-recovery/dead-iphone-data-recovery.html

Es würde nur gehen, wenn du ein Backup auf deiner icloud gemacht hast

Mfg

Nutzt du keine iCloud?

ItsABanshee
Fragesteller

Damals nicht nein