Wie komme ich an ein Attest ran?

Mein Arzt ist sehr sehr korrekt, wollte ich noch gesagt haben:)

5 Antworten

Du rufst beim Arzt an und sagst, dass Du ein Attest für den heutigen Tag für die Schule brauchst.

Manche Ärzte machen das gar nicht. Hast Du Glück und Du sollst vorbei kommen, kannst Du den Arzt entweder anlügen oder die Wahrheit sagen. Das musst Du entscheiden.

Thomas0754
Fragesteller

Gute Idee! Was genau empfehlst du?

Du könntest zum Beispiel

  • Kopfschmerzen
  • Durchfall
  • Magenkrämpfe

haben.

Ich weiß aber nicht, ob er mitmacht.

Thomas0754
Fragesteller

Kopfschmerzen habe ich wirklich etwas

Verbietet dir dein Glaube nicht das Lügen?

Bleib bei der Wahrheit, alles andere verstrickt Dich in weitere Probleme.

Sag die Wahrheit ist wirklich besser, glaub mir.

Thomas0754
Fragesteller

Hast es schonmal probiert?

yaemikoo  10.05.2021, 11:35
@Thomas0754

Nein will ich auch nicht denn sowas endet nicht gut meistens.

Frage578d  10.05.2021, 11:36
@Thomas0754

Ja hat bei mir super funktioniert habe einen Verweis bekommen und eine 6 in der Klausur

Thomas0754
Fragesteller
@Frage578d

Weil du dem Arzt gesagt hast, dass du ein Attest brauchst für die schule?

Frage578d  10.05.2021, 11:45
@yaemikoo

Ich weiß. Hat meiner Schulischen Laufbahn jedoch glücklicherweise wenig geschadet, da ich sonst eine gute Schülerin war

yaemikoo  10.05.2021, 11:46
@Frage578d

Aha okay, darf ich fragen wie du erwischt wurdest oder halt was passiert ist?