Attest gefälscht?

3 Antworten

Deine Frage ist so wirr, dass man sie wirklich nicht verstehen kann. Aber ganz grundsätzlich: Da du auf ein Attest gar nichts einzutragen hast, sondern nur der Arzt, ist jede Manipuation als Fälschungsversuch zu verstehen.

Deine Frage ist etwas wirr und ich habe sie immer noch nicht ganz verstanden. Ich beantworte sie aber so, wie ich sie verstanden habe: Wenn du doch das echte Attest hast und ausversehen das falsche abgegeben hast erkläre es den Lehrern doch einfach so, wie du es uns erklärt hast: Zur Erinnerung Sachen draufgeschrieben und ausversehen das Falsche abgegeben und zeige ihnen das richtige Attest nach. Was sollen sie schon machen? Du warst ja wirklich krank.

anonymm645
Fragesteller

Sollte ich es ihnen per E-Mail schreiben oder Persönlich sagen?

verreisterNutzer  10.03.2022, 16:16
@anonymm645

Na wenn dieser Termin sowieso schon steht dann persönlich. Bei einer E-Mail weißt du auch nicht, ob sie ankommt oder gelesen wird.

anonymm645
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab ein Tadel bekommen die Lehrer sagten das wird für immer in der Schülerakte bleiben

Erzähl ihnen einfach die Wahrheit.

Sie werden es schon verstehen. Und nimm die Attests mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden
anonymm645
Fragesteller

Hab ein Tadel bekommen das anscheinend für immer in der Schülerakte sein wird..stimmt das so?