Wie komme ich an die ONT-ID für den Router ran?

1 Antwort

  1. Welches Land? Welcher Provider?
  2. welche FRITZBox verwendest du?
  3. was hast du für Nachteile, wenn du deine FB über WAN mit der GPON-Box des Providers verbindest
  4. es könnte sein, dass der Provider verhindern will, dass die Daten seiner zur Verfügung gestellten VoIP-Telefonnummer bekannt werden (und dann auch von anderen Anschlüssen aus missbraucht werden)

rudicarell1992
Fragesteller

Danke für die Antworten, bitte weiter um Hilfe, wir müssen das Ding lösen.

  1. Türkei, Provider : Türkcell Superonline (Fiberglas)
  2. Fritzbox 5590
  3. Der GPON verbraucht unnötig Strom, nimmt Platz weg, drosselt die Leistung und ist ein Symbol der unfreien Marktwirtschaft.
  4. Das genau habe ich nicht verstanden kannst du das bezüglich "VoIP" nochmal genauer erklären? Aber an sich kann das sein, wieso gibt die Telekom oder andere deutsche Anbieter dann die ONT-ID dem Kunden weiter. Hier könnt ihr noch zwei Bildausschnitte sehen, wo jemand versucht an die ONT-ID heranzukommen, hättet ihr da weitere Hilfreiche Tipps Hardware oder Software mäßig daran zu kommen?
rudicarell1992
Fragesteller

die beiden Bildausschnitte habe ich oben in die Frage nochmal eingefügt, die habe ich aus einer Technikseite, leider ist die Sprache da Indisch und ich verstehe da nicht so viel, ich bräuchte irgendwie Rat von einem Technik Experten, welche Mittel etc. es gibt da an die ONT-ID ranzukommen.