Wie komme ich am schnellsten an Werbepartner (auf Instagram)?

2 Antworten

Wenn deine Seite noch so klein ist, dann wird niemand auf dich zukommen. Vielleicht kannst du aber Leute anschreiben. Ich glaube aber kaum, dass die dich ernst nehmen, weil es natürlich viele Seiten gibt, die viel größer sind als deine und die auch Sponsoring wollen. Mit so einer kleinen Reichweite ist es für die Firmen unwahrscheinlich, dass sie durch Sponsoring deiner Page überhaupt etwas verdienen und dann ist das ja nur einseitig. Aber wenn es eine noch sehr unbekannte Modeseite oder so etwas gibt, die du zufällig entdeckst, dann könnt ihr euch vielleicht gegenseitig unterstützen. Da wirst du wahrscheinlich kein Geld bekommen, aber neue Follower und die andere Page auch. Das wäre dann für spätere Sponsoren ja auch nicht schlecht, oder?

Wenn dann kommen die Firmen auf dich zu & nicht andersrum.

Damit die Firmen aber überhaupt auf dich zu kommen, brauchst du mindestens 10k Follower. Mehr ist natürlich noch besser.

Denn desto mehr Follower du hast, desto größer ist deine Reichweite & somit profitieren die Firmen.
Bei 1000 Follower wird kaum einer die vorgestellten Produkte nachkaufen.