Wie Kokosnuss öffnen?

Knallo659  31.12.2022, 22:41

Ich wollte nur mal nachfragen: Hast du sie inzwischen aufgekriegt?

stud3232
Fragesteller

leider nicht.. die wurde dann schlecht..

2 Antworten

2 Löcher reinbohren, um das Kokoswasser nicht zu verlieren, ggf. durch nen KaffeeFilter laufen lassen und kühlen.

Dann rundherum am 'Äquator' mit einem Hammer, oder zB an eine Steinstufe hauen. Iwann bricht die Kokosnuss dort sauber auf.

Der Saft ist einfach, du ahst ja da drei kleine einkerbungen, fast wie bei ner Bowlingkugel. Die größere flache ist die schwache stelle der Nuss, wo der Keim sitzt, da kannst einfach reinstechen und den Saft entweder in ein Glas rauskippen oder direkt mit nem Strohhalm aus der geschlossenen Nuss trinken.

Um an das Fruchtfleisch rainzukommen kannst du die Nuss danach zerschlagen. Zum beispiel indem du sie draußen aufs Straßenpflaster fallen lässts. Willst du sie glatt halbieren brauchst du ne Säge.