Kokosnuss stücke aufbewahren

2 Antworten

Eine ungeöffnete Kokosnuss kann bei Raumtemperatur bis zu 6 Monate aufbewahrt werden. Das ausgeschabte Fruchtfleisch kann im Kühlschrank (in einem geschlossenen Behälter) maximal 4 Tage, im Gefrierschrank 6 Monate aufbewahrt werden.

Ich habe mal frische Kokosnuß auf einem Weinfest gegessen, an dem Stand wurden die Kokosnußstücke wie in einem Wasserfall mit ständig frischem Wasser berieselt. Also würde ich denken, dass man sie am besten in klarem frischen Wasser aufbewahrt, evtl. auch in Zuckerwasser. Morgen würde ich sie aber verbrauchen.