Frage von ThePaet, 162

Pilz in einer Kokosnuss 😳😂?

Ich habe gerade eine kokosnuss geöffnet und da war etwas drinnen was aussieht wie ein pilz o.o (ich mache unten ein bild rein ;) ) Ist euch sowas auch schonmal passiert,oder wisst ihr ob da wirklich ein pilz entstehen kann? Ich knn die kokosnuss aber schon noch essen,oder? (Das hbe ich vor weil ich glaube ich werde nicht krank werden 😊)

Bilder:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 77

ich glaube nicht, dass es ein pilz ist - der würde mit dem Fruchtkörper nicht in Richtung innen wachsen, sondern raus.

ich würde es für den Keimling halten.

und ich glaube, das ist richtig siehe z.b. http://www.tis-gdv.de/tis/ware/nuesse/kokos/abb3.htm und auch http://www.tropenland.at/forum/printer_friendly_posts.asp?TID=3667

kommt hin, oder?

Kommentar von ThePaet ,

Dankeschön! 😃☺️

Antwort
von Vivibirne, 34

Das ist kein Pilz sondern ein Keim. Au revoir.

Kommentar von ThePaet ,

Oki xD

Antwort
von Deichgoettin, 55

Keine Sorge, Deine Kokosnuß wollte nur eine Kokospalme werden :-))

Kommentar von ThePaet ,

Danke! 😉😊

Kommentar von Gym80951996 ,

Achsoooo

Antwort
von ClausO, 61

Das ist der Keim, der wollte jetzt rauswachsen und senkt sich dann in die Erde.

Kommentar von ThePaet ,

Oki xD

Aber der ist doch nach innen gewachsen o.o xD

Antwort
von Gym80951996, 73

Ja das sieht aus wie ein Pilz, esse das lieber nicht. Da können Sporen drin sein, die sind giftig!

Kommentar von IAmTheVeryBest ,

Die Sporen sind nie giftig...nur diverse Stoffwechselprodukte des Pilzes.

Kommentar von Gym80951996 ,

Okay... dachte immer die Sporen sind giftig. Aber würde es trotzdem auf keinen Fall essen! 😕

Kommentar von IAmTheVeryBest ,

Die Sporen können Atembeschwerden (auch langfristige) hervorrufen... aber da geht es eher um kleine Schimmelpilze, die ganze Flächen bedecken. Da fliegen natürlich milliardenweise Sporen rum und gelangen in die Atemwege, auch in die kleinsten Kapillaren. Aber sie sind nicht giftig. Bei so einem einzelnen Pilz (falls es einer ist), ist das aber kein Thema.

Kommentar von ThePaet ,

Okay xD ich habs weggeworfen nachdem ich ein kleines stück probiert hatte xD

Kommentar von Gym80951996 ,

Hat komisch geschmeckt? ^^

Kommentar von ThePaet ,

Bisschen merkwürdig,aber auch nach kokosnuss xD

Antwort
von IAmTheVeryBest, 82

Ich hab sowas in einer Kokosnuss noch nie gesehen... Es ist zumindest kein Schimmelpilz, giftig kann es aber trotzdem sein (wenn es überhaupt ein Pilz ist)....ich würds nicht essen - weil ich sowas einfach noch nie in einer Kokosnuss gesehen habe.

Kommentar von ThePaet ,

Lol xD ich habe ein mini kleines stück probiert 😂

Es hat anz wenig nach kokosnuss und nach irgendwas komisches rohem geschmeckt xD (ich habs weggeworfen xD )

Kommentar von IAmTheVeryBest ,

Kauf einfach ne neue Kokosnuss :)