Wie könnte/sollte der perfekte Heiratsantrag aussehen?

14 Antworten

Alles, was gekünstelt wirkt und alles, das in der Öffentlichkeit (= vor Publikum) stattfindet, finde ich daneben. Dem/der Partner/in MUSS die Möglichkeit eingeräumt werden, "nein" zu sagen, ohne ihn/sie mit der Anwesenheit von Publikum unter Druck zu setzen. Warum kann man nicht ganz einfach nach dem Aufwachen oder beim gemeinsamen Morgenkaffee oder beim Kuscheln auf dem Sofa sagen, dass man gern die nächsten 100 Jahre noch mit dem/der anderen verbringen würde? All diesen pseudoromantischen Hollywoodfilmquatsch (Kniefall, rote Rosen, etc) finde ich albern. Natürlichkeit ist Trumpf!

du Liebling, was machst du am Datum/Uhrzeit...

du hast also noch nichts vor?

Schööööööööööööööööön..

dann treffen wir uns 30 Minuten vor... Uhr auf dem Standesamt, ich wollt dich nämlich heiraten...

:-))))

Also der Mann sollte dieses tun und das romantisch zu zweit,im klassischen stil.Richte in einem Park (o.Ä) einen Tisch mit 2 Plätzen.Besorge dir eine schöne Musik und richte alles schön mit Kerzen und Lichtern Roten Rosen und Blättern her Sekt Gläsern und ein schönes essen,lasse idr dabei von ein paar freunden helfen damits funktioniert.Und das am Abend wenns dunkel ist und in der Dämmerung ein kleiner weg mit fackeln und rosen ausgelegt ist.Das ist ne traumvorstellung von mir.

Baiana  06.09.2008, 16:17

Schön!

Lunis86  06.09.2008, 16:19
@Baiana

Ja nur leider wirds bei mir noch dauern un d mein Freund dürfte dies nicht lesen dann würde ich mich verraten.

Ich finde, es gibt keinen perfekten Heiratsantrag. mein Mann meinte damals zu mir (er war immer sehr schüchtern): "Du - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du bei der Hochzeit in weißem Kleid mit Schleier auftauchst." Kulleraugen von mir ... "Hab ich da was überhört? z.B. einen Antrag?" Er: "Den mache ich dir doch nun schon zwei Jahre und ich glaubte, ein "ja" vernommen zu haben." *lächelt Wir waren dann 15 Jahre verheiratet und bei allen Schwierigkeiten später, tuts mir doch um keinen Tag leid. Muss niht immer alles mit großem Auftritt beginnen, finde ich :).

Klassisch ist z.B. mit roten Rosen, Kniefall und der Bitte Deine Frau werden zu wollen. Es kommt halt auch sehr darauf an was für ein Typ die Umworbene ist, vielleicht steht sie mehr auf einen Antrag beim Bungee Sprung, oder beim Picknick oder in der Oper. Ich denke, dass das sehr Typabhängig ist. Es sollte auf jeden Fall was ganz individuelles dabei sein, das für Euch zwei wichtig ist.