Wie könnte man das verschönern?

4 Antworten

Diese Mauer eignet sich ganz wunderbar für einen Steingarten.

Du kannst hier Stauden pflanzen wie z.B. Blaukissen, Steinbrech, Polsterphlox, Fetthenne, Ballonblume aber auch Gräser wie Grasnelken oder Enzian.

Das kann man mit der richtigen Mischung so bepflanzen, dass das ganze Jahr etwas blüht.

Das wird wunderschön aussehen und ich gestehe, dass ich ein bischen neidisch auf diese schöne Mauer bin.

Becher weg, Müllsack weg, Plastestuhl weg...

... und dann die Natur wachsen lassen... ;o)

Die findet schon die optimalen Bewohner...

Auch an Insekten, Wildbienchen usw. - die nutzen auch die alten Stengel usw.

Von Experte myotis bestätigt

gegen den Efeu wird kaum etwas ankommen, es wäre aber schade, den zu entfernen, es sieht auch nicht so sonnig aus, dass sich Steingaartenpflanzen wohlfühlen. Du könntest ein paar robuste Sedum-Arten (Mauerpfeffer etc) versuchen, aberiohne Sonne wird das nichts.