Frage von HalloRossi, 51

Wie könnte ich mit " kleinen Tricks" schnell herausfinden ob er Single bzw auf der Suche?

Ich hab irgendwann schnell gemerkt, dass online Dating nichts für mich ist. Also auf ins "echte Leben" bzw ich kombiniere das gern ein wenig. ZB ich lerne jemanden im Fitnessstudio kennen, man hat ein paar Mal geschwatzt und es macht auch den Anschein, dass er sich freut. Oft bin ich dann zusätzlich den Weg über soziale Medien gegangen ( auch um zu gucken ob der Status auf " verheiratet" oder " in einer Beziehung mit" steht.) leider haben die meisten der Männer unter Beziehungsstatus gar nichts stehen. Wenn da steht " Single" oder auch bei " es ist kompliziert " dann pirsche ich mich fröhlich heran. Wenn da aber nichts steht, ist es schon schwieriger. Nun will ich aber nicht gleich so direkt mit der Tür ins Haus fallen und sofort fragen. Sondern vielleicht das über Umwege erfahren. Aber ich weiß nicht wie. Aber ich bin auch so enttäuscht, wenn man zB 3 Wochen fröhlich schreibt und sich derbe bei Treffen freut und dann fragt man todesmutig nach einem gemeinsamen Glas Wein und dann kommt ein "
Tut mir leid, dass würde meine Frau nicht wollen". So ... Und wie geht ihr mit der Situation um? Ich habe genau dieses Problem fast immer in der Kennenlernphase. Und da mich gerade aktuell wieder jemand angeschrieben hat, den ich gestern am Hundestrand kennen gelernt habe, ( und der mir auch gefällt) bräuchte ich einen Plan.

Antwort
von DesbaTop, 27

Also das ist wirklich einfach: Gehe grundsätzlich davon aus, dass er eine Freundin hat. Sieh es als selbstverständlich an.

Du könntest in der Kennenlernphase dann auf seine Freundin zu sprechen kommen. Entweder antwortet er dir oder er sagt, dass er garkeine hat ;-)

Kommentar von HalloRossi ,

Ja, so hatte ich das auch überlegt. Aber Statistiken sprechen eine andere Sprache: in der Altersklasse 40-50 Jahre sind 38% der Männer Single oder kurz davor. Deshalb wäre es fast überzogen, davon auszugehen, dass er vergeben ist. Aber das gesündeste fürs Herz wäre es, da gebe ich dir recht

Kommentar von DesbaTop ,

Statistiken finden unter vielleicht 1000 Menschen statt. Sind (meiner Meinung nach) also vollkommen nichtssagend :)

Abgesehen davon sollte man ja nur so tun, als ob er vergeben ist und es nicht ernsthaft annehmen :)

Antwort
von byUnbekannt, 12

Ich würde meiner Vorrednerin widersprechen. Gehe immer davon aus das er Single ist bis er dir das Gegenteil sagt.

Wir Männer merken oft wenn ihr sowas herausfinden wollt. Genauso wie es bei euch wahrscheinlich auch oft so ist. Deswegen würde ich dir raten, das du indirekt fragst. Wenn er zB verzählt wie er im Kino war kannst du zB sagen: Dann warst du da bestimmt mit deiner Freundin oder?

Oder du könntest ihn auch fragen wie lange eigtl seine letzte Beziehung her ist. Er wird dann schon antworten.

Im Grunde würde ich dir raten dich immer auf dein Gefühl zu verlassen wenn er antwortet. Man fühlt es meistens und wir Männer (die da ein bisschen Erfahrung und Erfolg hatten) merken meist, was du mit deiner Frage erreichen willst.

Bei mir war das zB mal das sie gefragt hat ob meine Freundin nicht eifersüchtig wird wenn wir soviel schreiben oder auch indem sie auf meinen Status eingegangen ist ("Es ist vorbei"), um zu wissen ob ich vielleicht gerade mit meiner Freundin Schluss gemacht habe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Kasumix, 18

Ich würde immer direkt schreiben:... wenn deine Frau / Freundin nichts dagegen hat...

Dann bekommst du direkt eine Reaktion, hast aber nicht so offen-direkt gefragt.

Kommentar von HalloRossi ,

Ja! Definitiv super Idee! Denn er hat auch gerade geschrieben ob wir uns die Tage mal wieder am Hundestrand treffen. Da kann ich es mit einbringen. Danke

Kommentar von Kasumix ,

Ich drück dir die Daumen, dass die RICHTIGE Antwort kommt ;))

Antwort
von krambam, 11

Toller Tipp: Mach bei Gelegenheit einen humorvollen Spruch als Antwort auf eine seiner Aussagen und sage etwas wie "Oh, da hätte aber deine Freundin bestimmt keine Freude :-)". Wenn er keine hat, kommt normalerweise auch schnell die Rückmeldung, dass das so ist oder eben stimmt.

Antwort
von Berlinfee15, 13

Hallo Rossi,

  1. Es gibt keinen Plan dafür..doch Lügen haben kurze Beine:)
  2. Klare Ansage deinerseits, dass Deine Wunschpalette keinen vh. Mann zulässt.
  3. Problem klärt sich dann fast wie alleine
Antwort
von Tannibi, 15

Frag doch mal jemanden, der schon vor den "sozialen Medien"
gelebt hat, wie das damals ging.

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

Frag ihn einfach direkt. Was ist schon dabei? Immer noch besser als hinterherstalken. :D

Kommentar von HalloRossi ,

Klar, er schreibt mich das erste mal an und will vielleicht nur freundlich sein oder fand meinen Hund lustig und ich frag gleich " bist du denn Single?" Das wäre nicht grade angemessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten