Wie könnte ich damit klarkommen, dass ich nicht seinem Ideal entspreche?

9 Antworten

Es ist eher selten, dass der Partner dem optischen Ideal entspricht. Da du sein Ideal wohl kennst, ist das ein toller Satz. Er liebt deine inneren Werte. Was. Willst du mehr?

Habe gelesen dass du "jahrelang Bulimie" hattest. Daher rührt das wohl her, dass du so empfindlich reagierst wenn über das Thema "Schlank" gesprochen wird. Eine gute Selbsterkenntnis und dadurch eine reale Selbsteinschätzung wäre wichtig für dich. Du bist schwanger, das ist natürlich dass du dick wirst, das Baby braucht Platz. Freu dich über jedes Pfund. Wenn es da ist, ist das Baby die Hauptsache. Das wird der Vater des Kindes auch so sehen. Sei froh über so viel Glück!

Hätte er lieber lügen sollen?

Ein ideal ist eine Traumvorstellung. Und jeder Erwachsene Mensch weiß dass man nicht alles haben kann.

Ich hätte auch gern den Charakter meiner Partnerin aber den Körper von lopez. Und das weiß sie.

Würde ich sie für lopez verlassen? Nein

Ich kann dich natürlich verstehen dass sowas nicht gern gehört wird aber bei den meisten paaren normal und gegeben ist. Entspricht denn dein Partner deinen Ideal?

Also mach die Sache nicht größer als sie ist, und erschaff kein Problem so keines ist. Sieh es mal so dass du einen Partner hast der dir auch unangenehme Dinge sagt und sich nicht hinter Lügen versteckt. Das ist mehr wert als jede erfüllte Optik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Er hat dich ausgesucht, lebt mit dir und ist der Vater eures entstehenden Kindes! Damit hat er doch gezeigt, dass er dich liebt, zu dir steht und sein Leben mit dir verbringen will. Nun hat er sich einmal unbedacht geäußert - und schon zweifelst du an eurer Zukunft? Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten - vielleicht sogar mit Hilfe eines Psychologen.

Du erwartest ein Kind von ihm, ihr wollt heiraten, er ist mit dir zusammen und plant anscheinend sein Leben mit dir und alles, was bei dir hängen bleibt ist, dass du nicht deinem optischen Ideal entsprichst. Wow, das ist in deinem Kopf. Du musst wirklich sehr viel mehr an dir arbeiten und genau das rausbekommen.

Mein Partner steht auf kleine (ich bin 1,74m groß), zierliche (ich wog früher 70kg, mittlerweile aus diversen, davon überwiegend chronisch erkrankten Gründen 160kg), rothaarige (ich bin blond) Frauen mit grünen Augen (meine sind graublau). Ja, ich habe eine zeitlang daran gezweifelt ob er mich wirklich gut findet, aber er ist selbst dann geblieben als ich aufging wie ein Hefekuchen (+50kg in kürzester Zeit - Schilddrüse), wollte Kinder mit mir und wir sind verheiratet, denn auch wenn ich nicht seinen Idealen entspreche, findet er mich trotzdem attraktiv und ich bin mittlerweile einfach alles außer attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.