Wie könnte ein Islamismus es schaffen, trotz dem der Islam eine Minderheit ist, sich hier zur Macht zu pushen?

3 Antworten

Islamisten bzw. jihadistische Islamisten sind in der Tat in der krassen Minderheit.

Aber: Wir wissen aus Untersuchungen, wie konservativ der Islam in Deutschland gelebt wird. Konservativ heißt mitnichten gleich terroristisch oder so. Aber wie viele konservative Muslime würden vielleicht doch die Jihadisten unterstützen, wenn die versuchen würden, Deutschland zu übernehmen? Es gibt Gegenden in Deutschland, etwa in Berlin, wo bereits Parallelgesellschaften prosperieren.

Geht die demografische Entwicklung so weiter, wird es Gebiete geben, die praktisch islamisch sein werden. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer wieder Bestrebungen in einzelnen Staaten gab, die Scharia einzuführen - wenn nötig auch mit Gewalt.

Ich bin zwar kein Fan von Stürzenberger, aber schau mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=mNlgFhprCN0

Dafur
Fragesteller
  • Ghettobildung✔️
  • Isolation✔️
  • Parallelgesellschaften ✔️
  • Scharia-Einführung✔️

Mit sehr viel arabischem Geld. Das läuft ja jetzt schon massiv an alle Politiker und Massenmedien.

Das funktioniert so nicht. Da könnte man jeden Tag die Hungertoten von der Straße einsammeln. Es gäbe nur eine kleine Religionselite die von der Unterdrückung der Bevölkerung lebt. Ähnlich dem Iran. Bei den Clans könnte ich mir das eher vorstellen, denen ist der Islam egal. Da geht es nur um Geld und Macht.