Wie können wir uns wehren?

9 Antworten

Hallöchen

Solche Stinkstiefel gab es auch zu meiner Schulzeit

Aber Gemeinsam solltet ihr stark sein....

Bild zum Beitrag

Nicht zusehen,was noch weiter passiert,sondern handeln

Ihr müsst alle gemeinsam zum Rektor(zuvor mit dem/der Klassenlehrer/in sprechen)

Nur 1 Mann kann wohl auf Dauer nicht alle Mitschüler/innen beherrschen

Gewalt war noch nie ein guter Ratgeber

Das,was dieser Fiesling treibt,ist Mobbing pur

Kann sein,das er von der Schule fliegt,wenn es bekannt wird,was er da treibt

Das muss aber die Schulleitung entscheiden

Fakt...Ihr müsst aktiv werden,und aus der Opfer-Rolle heraus kommen

Alles Liebe

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Problemlösung)
Rizini  11.07.2020, 14:26

Zur Lösung solcher Probleme braucht es keinen Eingriff der Schulleitung; dies vermag der Klassenlehrer in enger Zusammenarbeit mit den anderen in dieser Klasse unterrichtenden Kollegen allein zu regeln.

Angel1112  11.07.2020, 18:42
@Rizini

Aber die Lehrer/in sollte wissen,WAS sich da abspielt....

Natürlich siehst Du das sonst richtig!!!

Erst mal geht ihr alle zusammen zum Klassenlehrer und erklärt das Problem, fragt, wie ihr darauf reagieren sollt.

Und dann ein Tipp: 20 oder so dünne Mitschüler/innen, also alle zusammen, sind auf jeden Fall stärker als ein großer, dicker Mitschüler....

Das Mädchen anmachen ist ein Fall für den Direktor - wenn der nicht will: Schulbehörde. Traut Euch! Der Dicke erfährt's nichtmal.

Geht mit dem Dicken mal schwimmen - viele dicke sind nicht so stark gebaut ... Vielleicht habt ihr dann was zu lachen ...

Übrigens: So sonderlich reich scheinen die Eltern nicht zu sein, sonst würden sie den Dicken doch auf ein Elite-Gymnasium schicken, oder? Solche gibt's z.B. in der Schweiz mehrere. Aber vlt. langts da nicht dazu. Das billigste kostet 40.000 SFR, das teuerste 100.000 SFR pro Jahr. Möglich, dass sie bei ihrem Dicken da noch zuzahlen müssen, weil der so viel frißt.

Fragt mal Euten Lehrer, ob es möglich ist, eine Schulstunde zu opfern und in der Stunde über Mobbing zu diskutieren.

Zum Schulleiter gehen, am besten soviele wie möglich. Sollte der nicht aktiv werden aus Protest der Schule fern bleiben.

Versuche gewisse Aktionen mit sexuelle Belästigung in Verbindung zu bringen