Wie können wir bis 2050 Milliarden Tonnen C02 rausfiltern?

1 Antwort

unter die Erde oder ins Meer

Eventuell sollten wir erstmal ausreichend erforschen wie das Meer funktioniert und wie dort die Wechselwirkungen mit den Atmosphärengasen sind, bevor wir Menschen das aus dem Gleichgewicht bringen.

Also gut in den MINT-Fächern sein und dann was mit Meeresbiologie oder so studieren. Bringt mehr als hier irgendwelche halbgaren Vorschläge zu machen.

Dontlikeputin
Fragesteller

Du solltest mal eine Schule besuchen,dann hättest fu auch mal was vom Treibhauseffekt gehört und seine Folgen!

Nomex64  22.01.2024, 19:41
@Dontlikeputin

Naja die Anlagen welche ich bisher konstruiert habe, sind in Sachen Umweltschutz vermutlich wirkungsvollen als deine halbgaren Ideen. Ich hab meine Schulbildung zumindest genutzt was sinnvolles für die Umwelt zu tun und muss nicht nur irgendwelche Parolen herausposaunen. Und was hast du schon geleistet?

Dontlikeputin
Fragesteller
@Nomex64

Wie gesagt ,bald beende ich mrin Geografiestudium und weis über die Erde mehr Bescheid als dir lieb ist!

Nomex64  22.01.2024, 20:16
@Dontlikeputin

Dann solltest du eigentlich wissen das wir über die Meere eigentlich noch Nix wissen. Und musst jetzt nur noch lernen das sich im realen Leben nicht alle Träume verwirklichen lassen. Technik ist kein Wunschkonzert.

Außerdem solltest du wissen das die unterirdische Speicherung von CO2 in Deutschland bereits erprobt wurde. Das Projekt ist aber an der Politik und der betroffenen Bevölkerung grandios gescheitert. Eher bekommst du die Zustimmung für ein Atommüllendlager.

Dontlikeputin
Fragesteller
@Nomex64

Wie die Chemie von Wasser funktiniert ist längst geklärt sei nicht naiv.Und grössere CO2 Speicherungsversuche hat es in Deutschland nie gegeben,das hättr ich mitbekommen.Unterirdisches Endlagern von CO2 ist so ziemlich die ineffizienteste Art der Endlagerung!