Sondervermögen Klima?

4 Antworten

Hey,

es soll, laut Bundesfinanzministerium das einen Klima- und Transformationsfonds von rd. 211,8 Milliarden Euro bereitstellt, für die Förderung von Investitionen und Maßnahmen zur Erreichung von Klimaschutzzielen eingesetzt werden.

Ob diese Mittel tatsächlich so verwendet werden...., ich weiß es nicht.

Dieser CO2-Preis ist ja auch eine Art von Ablasshandel für Verschmutzungsrechte.

Niemand! hat das Recht seine Mitwelt zu verschmutzen, meine Meinung und dem Klima ist es vollkommen wurscht und piep egal, wie viel jemand bezahlt hat. LG. :/

lies mal im neuen Schwarzbuch des Bundes für Steuerzahler nach, wohin das Geld fließt, wofür wir fleißig gearbeitet haben - dann weißt du es

Sondervermögen ist eine Verniedlichung der Tatsache, dass es sich um zusätzliche Schulden handelt, die ebenfalls der Steuerzahler wieder abtragen muss

diese Herrschaften in Berlin verhalten sich wie kleine Kinder in einem Süßwarenladen - da wird so lange geplärrt und mit dem Fuß gestampft, bis man alles bekommt, was man will - nach Geld fragt da auch keiner - es gibt nur einen Unterschied: normalerweise werden aus kleinen Kindern mündige und verantwortungsbewusste Erwachsene, die wissen was ein Euro wert ist, weil sie dafür arbeiten müssen und nicht durch leeres Herumgelabere viel zu viel Geld verdienen

100 Milliarden sind schon extrem viel. Das können die enkel der klinakleber noch abbezahlen. Wahrscheinlich wird das in irgendwelche Taschen fließen, zumindest ein Teil davon. Wahrscheinlich über diese co2 Zertifikate getarnt. Und vielleicht bauen sie dann 15neue windräder.

Roythoxyc  19.10.2023, 08:03

Ja, hoffen tut man es nicht, aber DE ist halt schon korrupt.

Workman  19.10.2023, 08:05
@Roythoxyc

Ja, das stimmt. Ich glaube, manche haben sich schon so daran gewöhnt, das denen das garnicht mehr auffällt.

Also wenn "Wohlstand für alle" Recht hat, dann sollen Teile des Geldes für den Industriestrompreis verwendet werden.