Wie können Musiker sich Live fast komplett anders anhören als Live?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonstudios sind nahezu vollständig schalldicht. Da wird nur das Können des/der Musiker aufgezeichnet, ohne Fremdgeräusche.

Und hinter dicken Glas mischt man dann die Aufnahmen entsprechend.

Auf der Bühne sind massenhaft Fremdgeräusche zu hören und der am Mischpult sitzt, kann nicht alles heraus filtern.

Daher der Unterschied.

Ich kenne beide Seiten, im Studio bei der meine Musik aufgenommen wurde und auch mein Job, weit weg von der Bühne den Sound zu mixen, dass er möglichst gut in den großen Lautsprechern zu hören ist.

Mehr zu Tonstudio hier

https://youtu.be/_II80fedyys