Wieso bekommen talentierte Musiker keine Major Deals?

1 Antwort

Bei dem Genre finde ich fast alles gleich schlecht, daher kann ich zu dem Lied nichts genaues sagen, aber im allgemeinen ist die Frage berechtigt.

Wahrscheinlich muss ein "Künstler" eine Chance auf Erfolg im Mainstream oder bereits eine breite Fanbase haben.
Vor allem wundert mich, dass viele extrem gute Künstler, die ich höre kaum bekannt sind*, und auch nur bei unbekannten Firmen, wenn andere wie Mark Forster und co. sehr bekannt und bei Major Labels unter Vertrag sind. Doch der Geschmack der Masse wird oft durch die Labels und Radiosender bestimmt… Das ist alles sehr seltsam…

*bei meinen Künstlern liegt es aber wahrscheinlich eher daran, dass einige einfach keinen Mainstream spielen.