Wie können Menschen nur erzählen, andere Menschen seien ersetzbar?

6 Antworten

Guten Abend,

manche Äußerungen sollte man nicht auf die Goldwaage legen, aber in bestimmten Fällen dürfte diese Äußerung haargenau passend sein.

Nur ein Beispiel: Ein Ehemann missachtet und prügelt sein Frau. Der dürfte auf jeden Fall ersetzbar sein.

Doch natürlich gibt es Menschen, die man nie ersetzen möchte, was immer im Augen des Betrachters liegt.

Auch im Job ist man immer ersetzbar

So wie Du es sagst verletzt es am Anfang schon

Nur es ist das Leben

Sarus960a
Fragesteller

Stimmt halt nicht. Das wertet dich ja als Person ab. Du bist nie ersetzbar, dich gibt es nur einmal

Grinsekater1812  04.12.2021, 20:06
@Sarus960a

Nehmen wir an, du arbeitest am Fließband.Dein Name zählt nicht, du bist eine Person, eine Arbeitskraft, die jederzeit ersetzbar ist.Du hast eine Personalnummer und das wars.Du als Mensch, der einzigartig ist, bist nicht ersetzbar....die Person am Fließband schon.Also...ich bin in diesem Moment ersetzbar.Das wertet den Personalchef, der die Entscheidung getroffen hat, nicht ab.So ist das Leben.

Es kommt auch darauf wie man die Sache betrachtet.Menschlich gesehen ist ein Menach nur schwer zu ersetzen,,aber wirtschaftlich betrachtet, ist er sehr leicht zu ersetzen wie z.B. ein Mitarbeiter stirbt und der Chef wird ihn ohne Probleme ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil nicht jeder lieben kann oder bisher nicht geliebt hat, -einen Menschen, den man liebt oder geliebt hat, kann nichts ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Ich würde sagen, dass eine Person die das sagt, es eher gut meint. Beispiel: Dein Typ verlässt dich und deine beste Freundin sagt dir, dass du jemand besseres finden wirst

Sarus960a
Fragesteller

Finde ich trotzdem den falschen rat

ShqiipStarr  04.12.2021, 20:04
@Sarus960a

Soll man also sagen, dass es keinen besseren geben wird ? Dann wird man ja noch trauriger