Wie kocht man violetter spargel ohne das es seine farbe verliert?

3 Antworten

Hallo

Ich weiss nur das er sich beim Kochen grün verfärbt, vielleicht würde er bei guter Hitze in der Pfanne gebraten, Mundgerechte Stücke, die Farbe besser behalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

am besten ist, du kochst ihn gar nicht, sondern brätst ihn an. der ist so dünn, dass er eh gleich gar ist, und man will ihn eher nicht matschig weich, sondern noch so dass er knackig ist...
also, olivenöl, ein bischen knoblauch, ab in die pfanne und gleich nach ner minute wieder raus.

Kurz und in Salzzuckerwasser ohne Essig.

Oder dämpfen