Muss man in Hauswirtschaft seine ärmel hochziehen?

2 Antworten

Hochziehen? Nein.

Es kommt auch ganz darauf an, was man gerade macht.

Kurze Ärmel sind in jedem Fall praktischer, weil man damit nicht in irgendwelchen Sachen hängen bleibt und sich einsaut.

Bei manchen Arbeiten sind sie auch praktisch, z.B. wenn man etwas brät und das Fett spritzen könnte. Aber die Ärmel müssen eng anliegen.

Wenn es dir allerdings darum geht Narben vom Ritzen verbergen zu wollen, dann lass das ruhig bleiben. Das ist heutzutage schon so gut wie normal und nichts mehr, wofür man sich schämen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ist das nicht etwas was der Lehrer oder die Schule festlegt? Vielleicht wäre es sinnvoller dort nachzufragen.

Wenn ich dir jetzt hier bescheinigen würde, daß du das nicht brauchst hättest Du doch wenig davon. Und dass es im jeweiligen Landesschulgesetz geregelt wäre, glaube ich auch nicht.