gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kocht man einen Spaghetti-Kürbis?

gefragt von SpiesserSpiesser am 29.09.2009 um 22:16 Uhr

Ich habe gehört, daß man einen Spaghetti-Kürbis so zubereiten kann, daß man sein Inneres wie Spaghetti verwenden kann. Wie kocht man so einen Kürbis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.280 Küche x 4.968 Rezept x 2.730 Kürbis x 149 Spaghetti x 70

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 29. September 2009 23:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

du kannst ihn entweder im ganzen kochen, danach aufschneiden, kerne raus und das fruchtfleisch mit der gabel rauskratzen - dann zerfällt es in spaghettiähnliche "fasern".

du kannst ihn aber auch halbieren, kerne raus (wenn möglich trocknen und einpflanzen für die eigene spaghettikürbiszucht), evtl. etwas würzen (salz, pfeffer, olivenöl) und im backofen ca. 30-40 min bei 220 grad backen. dann die prozedur mit der gabel.

ich finde die backofen-methode eigentlich sehr praktisch.

du kannst die "kürbisspaghetti" als beilage essen oder wie normale spaghetti mit sosse (zb tomatensosse) oder auch wie einen lauwarmen salat mit einer vinaigrette.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von johnny64 am 30. September 2009 17:24
1x

Im Ganze in den Backofen bei 200-220 Grad und je nach Größe zwischen 20-40 Minuten garen. Mit einer Nadel anpicksen, wenn der Kürbis weich ist, dann anpicksen. Aufschneiden - mit Löffel Kerne rausnehmen und dann mit einer Gabel rauskratzen. Der Kürbis hat innen Fäden und diese lösen sich mit der Gabel und schauen dann aus wie Spaghetti - daher der Name. Tipp: kalt werden lassen und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer zu einem Salat anmachen.

David4711
beantwortet von David4711 am 29. September 2009 22:19
1x

Gib mal Spaghettikürbis in Google ein, dann findest du etliche Seitn.

Annettexy
beantwortet von Annettexy am 29. September 2009 22:40
0x

Mit dem Lurch Spirali kannst du jedes Gemüse zu Spagetti schneiden!

derwessi
beantwortet von derwessi am 29. September 2009 22:18
0x

Hast Du Dich nicht irgendwie vertan??

Kommentar von Simple_avatar2smallSpiesser am 29. September 2009 22:20

Nein, warum?

Kommentar von 6eb33eb7385b8f7d42e6d88f12789c6esmallderwessi am 29. September 2009 22:21

Tschuldigung,habe davon noch nie was gehört.Obwohl hier in Obb viel davon gegessen wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.