Wie klären Filmemacher und Direktoren Neugeborene wenn sie es einem ihrer Filme brauchen?

5 Antworten

Ist sicherlich unterschiedlich. Vielleicht hat eine der Mitarbeiterinnen oder Schauspielerinnen ein solches Kind, das sie dann zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder werden Eltern auf Anzeigen in Zeitungen/Internet darauf aufmerksam das Filmemacher nach Babys suchen oder die Eltern haben ihre Kinder bereits bei Agenturen angemeldet für den Fall das Babys/Kleinkinder gesucht werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja häufig sind die nicht neugeboren sondern wenige Monate alt. Aber da gibt es Portale wo so stellen ausgeschrieben werden oder es steht in der Zeitung etc. Die Eltern lesen dass diese Ausschreibung und melden ihr Baby dafür an und bringen es zum Filmset

Es gibt Baby-Schauspieler.
teilweise sind Babys schon bei Agenturen angemeldet und werden von ihren Eltern zu Castings gebracht.
teilweise gibt es Ausschreibungen und „einfache“ Eltern melden sich.

Gegen Geld findet sich immer jemand, der sein Kind zur "Verfügung" stellt.

xflorentin135
Fragesteller

Stimmt. Was Menschen für Geld alles machen hab ich komplett vergessen wobei dies noch harmlos ist.