Darf man eigentlich von den Leuten im Gefängnis Filme drehen, die haben ja keine Rechte und dürfen keine Miete beziehen?

Hier soll man also darauf achtgeben, Privatsphäre zu schützen. ich könnte mich ja strafbar machen.

Wenn man sich strafbar macht und im Gefängnis landet dann braucht man wohl keine Sorge zu tragen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein die Leute sind schon genug bestraft. 75%
Ja kriminelles darf man Filmen, wenn man nicht selber helfen kann 25%

7 Antworten

Darf man einen Ausflug in das Gefängnis machen, um die Leute dort zu filmen?

Wenn Du einen Ausflug machen möchtest, dann gehe in den Zoo.

Die dürfen ja zum Beispiel auch keine Miete bekommen wenn sie Wohneigentum haben und im Gefängnis sitzen.

Völliger Blödsinn.

Ich habe auch Anspruch beim Filme drehen.

Aha, was für nen Anspruch?

Die Leute die sagen wenn ihnen wirklich mal eine Straftat passiert, brauchen sie nicht zu wissen wer es ist, warum sie die Polizei rufen ,

Hä? Was für Leute? Was schwafelst Du da?

Selten so eine dusselige Frage gelesen. Wie gesagt, gehe in den Zoo und drehe dort Deine anspruchsvollen Filme.

Das Grundgesetz garantiert unverzichtbare Menschenrechte, Drittwirkung ergibt sich aus anderen Gesetzen.

Deine komplette Argumentation ist Schwachsinn. Dreh deine Filme woanders.

Die dürfen ja zum Beispiel auch keine Miete bekommen wenn sie Wohneigentum haben und im Gefängnis sitzen.

Wer hat dir denn den Quatsch erzaehlt?

Trinkwasser537
Fragesteller

Wer im Gefängnis sitzt darf keine Geldgeschäfte machen

DerCaveman  06.10.2020, 01:11
@Trinkwasser537

Aber der Inhaftierte erhaelt doch weiterhin die Miete fuer seine vermietete Immobilie. Er darf im Knast zwar nicht frei darueber verfuegen, auf seinem Konto sammelt sie sich aber an.

Der Mieter ist doch nicht von der Pflicht zur Mietzahlung befreit, nur weil der Vermieter eine Haftstrafe absitzt.

Gefängnisinsassen haben immer noch Rechte.

Trinkwasser537
Fragesteller

Die haben sie erst wieder, wenn sie aus dem Gefängnis frei kommen.

die haben ja keine Rechte und dürfen keine Miete beziehen?

Quatsch.