Wie Kinder beruhigen vor Wolf?

7 Antworten

Wenn ihr noch mehr Zeit hättet, wäre ein vergrämungsmittel gut gewesen. Schon wegen der Wildschweine, die mir mehr Sorgen machen würden.

Die einfachste Mittel wäre natürlich Feuer, was aber natürlich nicht erlaubt und zu gefährlich ist.

Blaues Licht wird auch empfohlen, weil das in der Natur nicht vorkommt.

Pfefferspray.

Oder ein DIY vergrämungsmittel herstellen, aus z. B. Basilikum, Lavendel, Minze, Zitrusfrüchten, Essig, Knoblauch und/oder Zwiebeln.

Alle Vergrämungs Maßnahmen, die hier viele schreiben, helfen dir und deinen Kindern nicht weiter. Viel wichtiger ist, Wölfe kennenzulernen. Wie sie leben, füreinander sorgen, wie sie jagen und ihre Welpen und Alttiere versorgen.

Man hat immer vor dem Angst, was man nicht kennt. Dabei sind Wölfe tolle Tiere, bei denen es sich lohnt, etwas zu erfahren.

Wenn ihr mehr über diese wunderbaren Tiere wisst, dann ist eure Angst viel geringer, glaub mir. Schau mal hier:

https://books.google.de/books/about/Die_Weisheit_der_W%C3%B6lfe.html?id=4vOsDgAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&hl=de&newbks=1&newbks_redir=0&gboemv=1&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Das in meinen Augen beste Buch, das je über Wölfe geschrieben wurde.

Auf die Schnelle helfen die Seiten des NABU. Dort gibt es viele Informationen über Wölfe:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/18742.html

Was im absoluten, jedoch extrem unwahrscheinlichen Fall zu tun ist, wurde hier schon gesagt. Viel hilfreicher ist allerdings einfach mehr Wissen.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Logik, dir ist bewusst wie wenig Wölfe es in Deutschland gibt? (deren Beutespektrum ist übrigens nicht der Mensch) Oder bist du in nem extra Wolfsgebiet eingestiegen? ja dann würde ich einfach den Platz wechseln und was man abends hört ist alles mögliche. Vögel zb können echt seltsam rufen XD

Macht euchn Licht an und kuckt euch die Umgebung an ist da wirklich was schlimmes in der Regel eig nur Zecken, teilweise schlimmer als jeder Wolf.

Das nächste wie reagiert man auf Wildtiere? Denke zb an fremde Hunde, man geht nicht hin keine hektischen Bewegungen, man geht auf distanz zeigt dem Tier keine Gefahr auch keine Beute und geht von dem Revier weg.

Brüllen sollte man auch nicht unbedingt, kommt drauf an manche Tiere verjagt es.

ein kleines Licht anzuhaben vertreibt ebenso manche Tiere

Cwmystwyth  16.06.2023, 13:14

Deutschland hat die dichteste Wolfspopulation Europas.

Sein Beutespektrum ist alles, was nicht schnell genug wegläuft. Menschen allein im Wald gehören eindeutig dazu.

Cwmystwyth  04.02.2024, 21:29
@WolfLuchsfan

Selbst, wenn Du noch ein Paar Ausrufezeichen anfügst, lenkt das nicht von der Tatsache ab, dass Dein Wissen und Deine Intelligenz scheinbar gegen den Gefrierpunkt konvergiert.

Du machst es mir argumentativ ziemlich einfach.

Aussage: "Wölfe greifen keine Menschen an." Widerlegt: ich führe zwei Fälle aus Polen und Malta an, die in den letzten Jahren in der Presse waren. Da sind die zahlreichen Fälle in Russland oder Kanada noch nicht mit drin.

Aussage: "Tausendmal bewiesen worden". Dann nenne wir bitte eine Quelle für wenigsten einen Beweis. Oder das, was Du Beweis nennst.

Und um noch einmal auf meine Eingangsthese zurückzukommen: "tausend mal" schreibt man "tausendmal".

Noch ist es hell draußen und ihr könnt schnell nach Hause gehen.

Lexolex300  11.06.2023, 19:39

es könnte sein das das nur der Wind war der geheult hat und wenn es tatsächlich Wölfe waren haben die Wölfe mehr Angst vor ihnen also sie vor den Wölfen

flora2323  11.06.2023, 19:41
@Lexolex300

Nach den ganzen toten Schafen und Ponys , bin ich mir da nicht mehr so sicher

flora2323  11.06.2023, 19:44
@Lexolex300

Bin ich mir nicht so sicher...dass Wölfe mehr Angst vor ihnen haben als umgekehert

Lexolex300  11.06.2023, 19:45
@flora2323

Doch Wölfe sind ängstliche Tiere und sie wollen auch nichts Böses

Ihnen sagen das Wölfe nicht gefährlich sind und vor allem selbst nicht nervös werden. Die Kinder dann für die Nacht in die Mitte nehmen eventuell ein kleines Licht anlassen.