Wie Kekse verschicken?

9 Antworten

in eine dose, aber nicht nur ein paar sondern komplett voll... so stützen sich die kekse gegenseitig und dann die dose in einen karton den du mit Zeitung etc. ausstopfst

das ist kaum möglich, es kommt auch drauf an, ob du die kekse mit dem flugzeug oder zug oder wie auch immer schicken willst, du kannst aber viel blasenfolie (wie auch immer die richtig heißt) um die box wickeln und irgendeinen sticker oder so bekommen auf dem "vorsicht zerbrechlich" draufsteht, der ist eigentlich für glas und so, aber naja :)

user490
Fragesteller

Ich wills mit der Post verschicken...

in Alufolie einwickeln, anschließend in die Dose und dann in einem gut gepolstertem Paket zur Freundin verschicken :)

Bei den Keksen kommt es drauf an ob ganz Trockne die in Plastiktüte oder Dose .Mit Restfeuchte besser in Papiertüte wegen schwitzen. Mehr als 3 tage ist ja kaum ein Päckchen unterwegs.

Tüte in knappe Schachtel in eine etwas größere Kiste zerknülltes Zeitungspapier in die Zwischenräume und fest verschließen am besten wasserfest bei der Witterung.(Folie außen.) Dann kommst es sicher heil an wir versenden oft empfindliche Sachen.

LG Sikas

hani99  13.12.2010, 18:25

Kommt mir bekannt vor ;-) LG hani99

sikas  13.12.2010, 18:59
@hani99

Jja die frage hatten wir schon;O)

Ich würde noch eine schöne Tupperdose kaufen und die Kekse in dieser verschicken. Butterplätzchen und/oder Vanillekipferl verschicke lieber in einer Blechdose. Gewichtstechnisch geht das sicher immer noch als Päckchen und die Freude über Plätzchen und eine schöne Dose ist sicher doppelt groß!